youngcaritas Duisburg:
»Unsere Arbeit ist mehr als nur ein Job« – hier online!
Ambulant, stationär oder
in der Caritas-Tagespflege
Seniorenmappe
Altersgerechte Angebote, Einrichtungen, Hilfen, Notruf, Sicherheit und Pflege....
Jeder Mensch braucht ein
Zuhause! - Kampagne '18
Dies sollte in einem reichen Land wie Deutschland als Grundrecht Wirklichkeit sein.
Syriennothilfe ruft auf!
Caritas international benötigt ihre Hilfen für die Menschen in Syrien! Einfach hier klicken!

Vater-Kind-Wochenende 2018

Auch in diesem Jahr bieten wir Vätern mit ihren Kindern die Gelegenheit ein Wochenende auf einer alten Ritterburg zu verbringen.

Die gemeinsame Zeit von Vätern und Kindern, die abenteuerliche Atmosphäre auf einer alten Burg, eine Nachtwanderung durch die Wälder, die Freude und der Spaß bei gemeinsamen Spielen und Bastelaktionen machen die Vater-Kind-Wochenenden, die wir seit über 15 Jahren anbieten, immer wieder zu einem unvergesslichen Ereignis für Väter und Kinder.

Auch für uns als Organisatoren ist nach den vielen durchgeführten Wochenenden die Begeisterung für das Angebot ungebremst. Die vielen positiven Rückmeldungen und die Anmeldezahlen bestätigen uns in unserer Einschätzung.

Wir erleben die besondere Atmosphäre in der Vater-Kind-Gruppe unter anderem als Rezept für den Erfolg der Wochenenden. Die entspannte und humorvolle Grundstimmung ermöglicht Vätern und Kindern ein Erlebnis mit positiver Langzeitwirkung.

In diesem Jahr fahren wir vom 31. August bis 2. September in die Jugendherberge Blankenheim in die Eifel. Das Vater-Kind-Wochenende beginnt Freitagnachmittag und endet sonntags nach dem Mittagessen. Die Jugendherberge befindet sich in einer landschaftlich sehr schön gelegenen Burg mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Geländespiele, Ritterspiele, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Bastelangebote und vieles mehr gehören zum Programm.

Bei Bedarf ergeben sich in ungezwungener Atmosphäre Gelegenheiten, mit den beiden Erziehungsberatern und Familientherapeuten ins Gespräch zu kommen und persönliche Fragen loszuwerden.

Der Termin für 2018:

31.8.18 – 02.09.18

Kosten:
Erw.:  90 €
Je Kind:   80 €

Der Beitrag ist bei der Anmeldung zu entrichten. Darin enthalten sind zwei Übernachtungen mit Vollpension, Bastelmaterial und Programm. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Die Anmeldung ist am Freitag, 08. Juni um 8:00 Uhr im FHZ Mitte, Grünstr. 12, Duisburg-Dellviertel möglich. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, empfiehlt es sich früh zu erscheinen.

Weitere Informationen:
Ludger Thiesmeier bzw. Jörg Schreiber